Jetzt anmelden: WINTER YOGA RETREAT vom 20.-22.01.2023

Der Januar ist der perfekte Zeitpunkt, um mit etwas Neuem zu beginnen. Und er ist auch ein passender Monat zur Rückbesinnung zum Ursprung mit sich selbst. Die Natur macht es genauso, sie zieht sich in sich selbst zurück. Auch wenn es draussen kalt ist, so ist es tief im Körper, im Herzen und in der Seele meistens noch warm und lebendig. Dieses Winter Yoga Retreat ist für dich, um bewusst im neuen Jahr anzukommen und dir Zeit für dich zu nehmen. Neben ganzheitlichen Yogaeinheiten mit Panoramablick auf die verschneite Appenzeller Hügellandschaft bewegen wir uns auch draussen in der idyllischen Winternatur. 

 

Ort

Hotel Idyll Gais (idyll-gais.ch), Seminar- und Ferienhotel im Appenzellerland

 

Meine Yogafreundin und Co-Leiterin Anna Barbara Bienz und ich freuen uns riesig, wenn du mit dabei bist! 

 

Mehr Informationen zum Programm und zu den Kosten findest du im Flyer:

Yoga Retreat Appenzell 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 458.8 KB

 

 

 

 

Jedem Anfang 

wohnt ein Zauber inne. 

 

Hermann Hesse


Impressionen vergangene Yoga Retreats

Rückblick: Yoga & Klang Wochenende vom 12.-14.08.2022

Entspannung, Erholung, Leichtigkeit, Beweglichkeit, Auftanken in den Bündner Bergen! Gönne dir eine besondere Auszeit für dich, deinen Körper und deine Seele. An diesem Wochenende erlebst du die Verschmelzung der klassischen Yogatradition mit verschiedenen Elementen der Natur und Klang. Das Hotel Ucliva, eingebettet in eine der schönsten Naturregionen Graubündens, der Surselva, ist das erste Ökohotel der Schweiz. Neben Biokost und frischer Bergluft bietet es auch alpine Gemütlichkeit und ist Ausgangspunkt für unsere gemeinsame Wanderung.

 

 

 

 

Yoga ist,

wenn jede Zelle des Körpers

das Lied der Seele singt. 

 

B.K.S. Iyengar


Eindrücke Yoga Retreat mit Caroline Gauri Moll im Hotel Ucliva 2022

Rückblick: Yoga Wochenende vom 27.-29.08.2021

Yoga und Wandern in der idyllischen Berglandschaft des Appenzellerlandes: Lasse dich von der Schönheit der Natur verzaubern und erlebe eine entspannende Auszeit mit Gleichgesinnten. Das Hotel Idyll in Gais ist ein traditionelles Appenzeller Haus und bietet uns während den Yogaeinheiten einen wunderschönen Blick auf die umliegenden sattgrünen Wiesen. Nicht nur während dem Yoga kannst du tief durchatmen und neue Kraft und Energie tanken, sondern auch bei unserer gemeinsamen Wanderung mit abkühlendem Bad. 

 

 

  

Die Seele ernährt sich von dem,

worüber sie sich freut. 

 

Aurelius Augustinus


Eindrücke Yoga Retreat mit Anna Barbara Bienz im Hotel Idyll 2021

Rückblick: Frauen-Vorweihnachts-Yoga Retreat 27.-29.11.2020

Das Wochenende vom 1. Advent steht ganz im Zeichen des "bei dir Ankommens". Gib dir an unserem vorweihnachtlichen Frauenwochenende Raum und Zeit, um ganz in deiner Mitte anzukommen und dein inneres Licht zum Strahlen zu bringen. Yoga macht deinen Körper weich und geschmeidig, das Wellness-Bad mit Blick auf die herrliche Bergwelt entspannt dich und der Kraftort Weggis schenkt dir nochmals neue Kraft und Energie für den Jahresausklang. 

 

 

 

Suche das Licht nicht im Aussen, 

finde das Licht in dir und lass es

aus deinem Herzen strahlen. 

 

Rumi


Eindrücke Yoga Retreat mit Anna Barbara Bienz im Hotel Rigi 2020

Andrea Fedier - Body Mind Spirit

Andrea Fedier

Body  l  Mind  l  Spirit

 

Wattenbühlweg 4

8942 Oberrieden